Ein lang erwartetes Lokalduell

Am Dienstagabend traf unsere Seniorenmannschaft in der laufenden Meisterschaft das erste Mal in der Vereinsgeschichte auf ein Team der benachbarten Badminton-Hochburg Union Lüdinghausen.

Die Mannschaften beider Teams

Die Gäste rückten mit einem großen Kader an jungen und erfahrenen Spielerinnen und Spielern an, während der ASV Senden mit der Mindestbesetzung antrat. Die Erfahrung der Lüdinghauser wurde dann in den Doppelbegegnungen auch schnell deutlich, sodass es nach den Doppeln um dem Mixed 0:4 für die Unionisten stand. Dagegen ging es in den Einzelspielen wesentlich enger zu. Hier konnten Tom Baltes und Alina Wiedebusch für die Sendener jeweils in drei Durchgängen punkten, während Stefan Heitkamp und Christian Gebhardt ihre größere Erfahrung ausnutzen und für die Gäste erfolgreich waren.

6:2 lautete schließlich das Endergebnis für Union 08 – und das Team setzte sich damit wieder an die Spitze der Kreisliga, während die Sendener Senioren auf den sechsten Platz zurückfielen. Das Ziel des Klassenerhalts bleibt damit aber in Reichweite und wir freuen uns bereits auf das Rückspiel!