Ein erfolgreicher Saisonstart

Gleich 3 Mannschaften des ASV Senden empfingen am vergangenen Samstag ihre Gäste aus Gladbeck, Rheine und Schöppingen zum Saisonstart im Sportpark Senden. Mit zwei Siegen und einem Remis fiel die Heimspielbilanz des ersten Spieltages der Saison 2017/18 sehr erfreulich aus.

ASV Senden J1 – Vfl Gladbeck J1        6:2

Im 1. HD erledigten Marvin Silla / Jories Mohar ihre Aufgabe in zwei Sätzen, während David Truong / Henrik Freimann im 2. HD erst in der Verlängerung siegreich waren. Das DD ging kampflos an die Heimmannschaft und sorgte damit für einen klaren Vorsprung, den Marvin Silla im 1. HE ausbaute. Joris Mohar und Edita Selimaj verloren ihre Einzel jeweils im 3. Satz, doch als David Truong sein Einzel gewann stand der Sieg fest. Den letzten Punkt erkämpften dann Jule Andert / Henrik Freimann im GD.

ASV Senden M2 – TV Jahn Rheine M2        3:3

Nach einer punktlosen Saison 2016/2017 konnte die Mannschaft gegen den Gast aus Rheine ihren ersten Punktgewinn verbuchen. Marina Rüter / Jan Burbank verloren ihr Doppel zwar knapp, aber Helena Tork / Nele Gronewöller stellten den Punktgleichstand wieder her. Marina Rüter musste gegen eine sehr starke Gegnerin in eine Niederlage einwilligen und auch Jan Burbank konnte trotz einer starken Leistung nicht punkten. Helena Tork und Nele Gronewöller sorgten dann aber mit klaren Siegen für den verdienten Endstand.

Die Teams in der Warmspielphase

ASV Senden M3 – ASC Schöppingen M3        5:1

Der Jubel war groß, als sich die erstmals am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft unter den Augen der Eltern und Großeltern einen klaren Sieg erkämpfte. Linda Pappenheim / Lisanne Rieger benötigten zwar die Verlängerung zum Sieg, aber Myleah Roesmann / Amelie Rüter waren in zwei Sätzen erfolgreich. Linda Pappenheim verlor beide Sätze, den zweiten aber nur sehr unglücklich mit 26:28. Das punktreichste Spiel lieferte Amelie Rüter ab, die erst im dritten Satz den Sieg sicherstellte. Lisanne Rieger und Myleah Roesmann waren jeweils in zwei Sätzen erfolgreich, sodass der Saisonstart mehr als geglückt war.

KSV Erkenschwick 2 – ASV Senden 1        5:3

Im einzigen Auswärtsspiel des Tages kehrte die Seniorenmannschaft des ASV Senden mit einer knappen Niederlage aus dem Ruhrgebiet zurück. Tobias Greshake / Jonas Rebstadt und Daniel Thamm / Felix Essmann verloren im 1. sowie 2. HD ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen, während Anja Friedrichs / Anke Koke ihr Doppel erfolgreich beendeten. Daniel Thamm und Tobias Greshake gewannen ihre Einzel, doch die nachfolgenden Spiele von Jonas Rebstadt im 3. HE, Anja Friedrichs im DE und Anke Koke / Felix Essman im GD mussten ihren Gegnern die Punkte überlassen.

Die Maskottchen „Happy“ und „Bruno“ unterstützten die Mini-Mannschaften von der Tribüne aus